Wir bauen Brücken zwischen Ost und West.

Russlandreise St. Petersburg 201917.10.2017

 

Auch für das Jahr 2019 planen wir wieder unsere traditionelle Kulturreise nach St. Petersburg,  Termin  15. bis 22. August 2019.

Das Programm wird wieder, wie in der Vergangenheit,  sehr reichhaltig und ausgewogen und individuellen Interessen nach Möglichkeit entsprechend angepaßt  sein. Interessierte bitten wir, den  Programmvorschlag bei uns anzufordern und auch allfällige Sonderwünsche zu äußern.  Etwa Besuch der berühmten “Puschkinskaya 10″, mit nonkonformistischer Kunst oder was immer.

( Einen  Überblick über das Programm finden Sie übrigens zur Orientierung unter “St. Petersburg Kulturreise” auf unserer Homepage, dies ist das Programm vom Juli 2017, oder 2018.  Für 2019 ist der gleiche Programmvorschlag geplant.)

Das russische Reisebüro, mit dem wir schon seit vielen Jahren zusammenarbeiten, hat uns bereits für 2019 eine erste orientierende Kalkulation gegeben, obwohl der Euro gegenüber dem Rubel derzeit ( Nov. 2018 ) deutlich nachgibt   und auch bei den Hotels, Museen, Bussen etc. Preiserhöhungen zu erwarten sind, werden wir den Preis vom Vorjahr voraussichtlich halten können. Wir rechnen  mit etwa 1270.- Euro pro Person auf Basis Doppelzimmer in gutem zentralem Hotel  (“Oktjabrskaya” )  mit ganz hervorragendem (!!!) Frühstücksbuffet, incl. Flug ab und bis Wien, alle Transfers in St. Petersburg, volles Programm und Visum incl. obligate Reiseversicherung. Wir übernehmen auch die Besorgung des Visums für Sie ohne alle Mehrkosten. Trotz der zu erwartenden Preissteigerungen liegt der Preis für 2019 ähnlich wie 2018 bei ca. 1270.- Euro.  ( Einzelzimmerzuschlag 322.- Euro. )

Um uns die Planung zu erleichtern, sind wir für möglichst baldige unverbindliche erste informelle Kontaktaufnahme, wenn möglich schon morgen :-), telefonisch oder per mail sehr dankbar. besonders da wir die Flugtickets bald fixieren und auch schon lange vor der Reise  anzahlen müssen..

Allerletzter Termin für die Anmeldung ist der 10. Juni 2019, deutlich (!!!) frühere Anmeldung erleichtert uns die Planung, vor allem in Hinblick auf die verfügbaren Plätze.

Mit freundlichen Grüßen!

Dr. Peter Presinger,  ( Präsident der Österreichisch – Russischen Gesellschaft Steiermark, )   Tel. 068-88-22-45-50

 

Die Lage des Hotels “Oktjabrskaya” findet Ihr hier mit einem kleinen Pfeil markiert:

stadtplan st. petersburg genau

Zurück...